Crémant du Jura AOC Brut Benoît Mulin 0

Crémant du Jura AOC Brut Benoît Mulin 0

17,5/ 20
Punkte

Im wahrsten Sinne des Wortes impulsiv. Je zur Hälfte aus Pinot Noir und Chardonnay ist die Basis, die in gebrauchten Holzfässern vergoren wurde. Ein langes Hefelager bevor die zweite Gärung auf der Flasche erfolgte ist für Benoit Mulin selbstverständlich. Hefenoten und ganz viel Frucht. Geruch nach Schalen von guten Apfelsorten, weißer Grapefruit, französischem Landbrot und einer salzigen Hefenote. Im Hintergrund spielt ein Hauch von Holz mit. Ich finde das eine der besten preiswerten Champagner-Alternativen, die ich seit langem verkostet habe.

Wurde verkostet in Guide: Französischer Jura (1-2 | 2020) INT

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Region
Jura
Rebsorten
Chardonnay, Pinot Noir
Produzent
Le Cellier des Tiercelines
39600 Arbois
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2020 - 2021
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Lobenbergs Gute Weine GmbH & Co. KG
Tiefer 10, 28195 Bremen
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht