VINUM geht aus ...

Hotspots Es grünt ...

Text: Nicole Harreisser

Opera Zürich

Seit 15 Jahren beschäftigt sich David Krüger mit der unglaublichen Vielfalt der heimischen Wälder und Wiesen. Zweimal pro Woche ist er selbst unterwegs, um die Kräuter und Urkräuter zu sammeln. Diese verbindet er in spannenden Kombinationen mit saisonalen Produkten lokaler Produzenten zu einem genussvollen Erlebnis. Sommelier Pascal Gloser hält im Weinkeller dazu eine grosse Auswahl an Schweizer Weinen bereit und rundet dieses Angebot mit internationalen Weinen ab.

www.restaurantopera.ch

Rössli Eschholzmatt

Stefan Wiesner ist der Pionier. Er bezeichnet seine Küche als alchemistische Naturküche und verwendet regionale und frische Produkte von umliegenden Feldern. Seine Menüs sind ein Kunstwerk, sprechen alle Sinne an und stehen für Kreativität und Kochkunst. Ganz besonders sind auch seine Kochkurse am Feuerring oder die Wurstwerkstatt, bei der jeder Teilnehmer seine eigene Wurstkreation auf den Grill bringt. Neben dem Gourmetrestaurant werden auch saisonal wechselnde Menüs in der Landküche serviert. Fein auch seine Kreationen für zuhause, wie Salze, Tees oder Senf.

www.stefanwiesner.ch 

Les Jardins de la Tour Rossinière

Chefkoch Patrick Gazeau setzte zunächst die Blumen und Kräuter der Region mehr als Dekoration ein, bevor er diese als feine Zutaten für seine ausdrucksvollen Gerichte entdeckte und kultivierte. Inspiriert wurde er dazu durch ein Buch eines Kollegen. Im Frühling und Sommer kann er aus dem Vollen schöpfen, in den Wintermonaten kommen selbst getrocknete Blüten zum Färben und Dekorieren zum Einsatz. Frische Kräuter sind das ganze Jahr ein fixer Bestandteil der Speisen. Eine originelle und kreative Küche nach saisonalem Angebot.

www.lesjardinsdelatour.ch 

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei VINUM

Bitte wählen Sie:

CH DE FR