VINUM geht aus...

Hotspots Feuer & Flamme

Text: Nicole Harreisser

Wild X Berg, Birkenau

«Come to the wild Side» im Gourmet-Restaurant des Lammershof mit angeschlossenem Bisonhof. Ganz neu stehen dort Joachim Jaud und Dominik Markowitz am Herd des «Wild X Berg». Den Gast erwartet ein völlig neues, kulinarisches Erlebnis: Ihre Menüs spiegeln die Leidenschaft der beiden wider und erzählen Geschichten, Geschichten, die dem Gast noch lange in Erinnerung bleiben unter der Prämisse: «Neu. Anders. Nicht vergleichbar.»

www.lammershof.de

Dorfwirt & friends, Unterammergau

Der «Dorfwirt» steht weit über die Grenzen hinaus für beste regionale Küche. Speisekarte? Gibt es nicht. Thomas und Brigitte Zwink fordern Vertrauen von ihren Gästen und belohnen dieses mit saisonalen Zutaten bester Qualität. Rustikal sind die Gerichte, aber modern. Beide reisen leidenschaftlich gern und lassen sich von den Eindrücken der Kollegen inspirieren. Die beiden konnten neu Fabian Höckenreiner als rockende Unterstützung in der Küche gewinnen.

www.gasthaus-dorfwirt.com

100 / 200 kitchen, Hamburg

Der Mann hinter dem Herd, Thomas Imbusch, weiss, war er will und genauso kompromisslos ist seine Küche: Gekocht wird bei 100°C, der Ofen läuft auf 200°C und ist zugleich das Herzstück des Restaurants inmitten der Gäste. Auf dem Teller landet ein allumfassendes Mahl, komplex und dennoch einfach, ein Menü für die Sinne. Fünf Einstimmer – 5 bis 25 Gänge mit Getränkebegleitung. Gastgeberin und Sommelière Sophie Lehmann begleitet den Gast auf der Reise, ähnlich einer mitreissenden Symphonie.

www.100200.kitchen

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei VINUM

Bitte wählen Sie:

CH DE FR