VINUM geht aus...

Hotspots Rheingau

Text: Nicole Harreisser, Fotos: Daniela Skrzypczak, Magulski

Weingut Mohr

Tausendundein Geschmack: Dafür steht die Strausswirtschaft von Biowinzer Jochen Neher und seiner Frau Saynur Sonkaya-Neher: Dort können sich Geniesser der ungewöhnlichen Vermählung der Rheingauer Spitzenweine von Jochen mit den mediterranorientalischen Köstlichkeiten von Saynur widmen. Wer auf den Geschmack gekommen ist: Es gibt auch Kochkurse!

www.weingut-mohr.de

Zum Krug

Die Kunst der Rheingauer Gastfreundschaft wird in diesem Haus bereits in dritter Generation gelebt. Josef Laufer lll. serviert seinen Gästen Einfaches, das aber auf höchstem Niveau. Seine Passion ist es, die Vielfalt des Einfachen in den Vordergrund zu stellen. Der Weinkeller kann sich sehen lassen: Er beherbergt eine der vielseitigsten Sammlungen Rheingauer Weine weltweit.

www.zum-krug-rheingau.de

Adler Wirtschaft

Bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Franz Keller seiner Philosophie «Vom Einfachen das Beste» treu geblieben und feiert in diesem Jahr 25 Jahre Adler Wirtschaft. Er und sein Team stellen sich tagtäglich der Herausforderung und verwöhnen ihre Gäste mit handwerklicher Tradition und kulinarischem Können. Neben Spitzenweinen aus dem Rheingau fi nden sich Weine aus dem Badischen, Rheinhessen und Raritäten aus Italien und Frankreich.

www.franzkeller.de

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei VINUM

Bitte wählen Sie:

CH DE FR