VINUM geht aus...

Hotspots Tessin

Text: Nicole Harreisser, Fotos: Daniela Skrzypczak, Magulski

Alpe Vicania

Das «Vicania» in Vico Morcote ist eine Adresse für Liebhaber unverfälschter Genüsse. Gaby Gianini, die Besitzerin des bekannten Weinguts Castello di Morcote, hat dieses Kleinod inmitten herrlicher Panoramen geschaffen. In diesem Sommer konnte sie Andrea Bertarini als Gastkoch gewinnen. Neben klassischen Tessiner Alp-Gerichten erwarten den Gast moderne, akzentuierte Speisen.

www.ristorantevicania.ch

Casa del Vino Ticino

Ein Mekka der lokalen Genüsse, das unter der Obhut des Sommeliers Piero Tenca, Vorsitzender des Schweizer Sommelierverbandes, steht. Mehr als 40 Winzer präsentieren dort den gesamten Tessiner Weinkanton. Neben den flüssigen Köstlichkeiten werden lokale Gerichte serviert. Das «Casa del Vino Ticino» in Morbio Inferiore ist der Treffpunkt für Liebhaber Tessiner Weine. Maître Massimo Manelli steht gerne zur Beratung bereit.

www.casadelvinoticino.ch

Principe Leopoldo

Eine Institution ist das Gourmet-Restaurant «Principe Leopoldo» in Lugano. Seit mehr als 27 Jahren verführt Chefkoch Dario Ranza seine Gäste mit seiner geradlinigen, leidenschaftlichen Küche. Maître Gabriele Speziale lebt seine Leidenschaft für edle Tropfen mit einer fast 700 Positionen umfassenden Weinkarte aus, darunter mehr als hundert Schweizer Weine. Viele Gäste lassen sich mehrmals im Jahr verführen.

www.leopoldohotel.com

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei VINUM

Bitte wählen Sie:

CH DE FR