03.06.2020

Livestream Die Rieslingprobe Weincrowd meets Johannes Balzhäuser

Am 03.06.2020 um 20 Uhr gehen wir, die WEINCROWD, gemeinsam mit unserem Kumpel Johannes Balzhäuser, ebenfalls Jungwinzer aus Alsheim, das erste Mal auf CHEERSWITH.ME online und probieren mit euch live unser besonderes CHEERSWITH.ME-PAKET, bestehend aus 4 unterschiedlichen Rieslingen. Dürfen wir vorstellen, unsere RIESLINGPROBE made in A-TownCity (Alsheim/Rheinhessen). Wir probieren gemeinsam 2x gereifte Lagenrieslinge aus 2017, 2x Gutsrieslinge aus 2019 und beantworten dazu eure Fragen, live.

BENJAMIN SCHMITT
WEINCROWD SCHMITT & SEIDEL GBR
Benni ist vielen als Weinblogger @schmitt_mainwein auf Instagram bekannt und liebt den edlen Rebensaft. Das eigene Weingut blieb ihm leider bisher verwehrt, mit diesem Projekt erfüllt er sich dennoch den Traum vom eigenen Wein. Hauptberuflich ist er Marketing Manager und bringt seine ganze Werbeerfahrung in die WEINCROWD ein.

REINHARD SEIDEL
WEINCROWD SCHMITT & SEIDEL GBR / WEINGUT SEIDEL-DUDENHÖFER
Reinhard Seidel hat 2017 im Alter von 30 Jahren das 10 Hektar große Familienweingut in Alsheim übernommen und direkt vieles umgestellt. Top ausgebildet und hochmotiviert, keltert er seitdem Weine mit seiner ganz individuellen Handschrift. Dabei legt er besonders großen Wert darauf, die traditionellen Arbeitsweisen mit seiner modernen Philosophie in Einklang zu bringen. Das Ergebnis sind Weine, mit tollem Trinkfluss und schöner Eleganz.

JOHANNES BALZHÄUSER
JOHANNES BALZHÄUSER WEINE
"Ein guter Wein muss nicht erklärt werden - er gefällt einfach." So klingt das beim Jungwinzer auf dem Weingut Balzhäuser im rheinhessischen Alsheim. Auf dem Weingut seiner Eltern hat er eine eigene Linie geradliniger, ehrlicher Weine kreiert. Sie spiegeln das Terroir wider, tragen jedoch auch die deutliche Handschrift des Winzers und überraschen schon mal. Auf jeden Fall machen Sie Spaß.

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN