02.06.2020

Livestream Winemaker Battle Matthias Aldinger VS. Julian Huber

Live Stream Probe mit Julian Huber und Matthias Aldinger. Vinum Wein Guide Chef Redakteur Joel B. Payne leitet die Probe.

Interessanter könnte die Probe nicht sein, denn Matthias war Azubi bei Bernhard Huber und Julian wiederum bei Matthias.

Freuen Sie sich auf die Premiere von den neuen Jahrgängen und erfahren sie welche Visionen die beiden Weinmacher vorrantreibt.

JULIAN HUBER
WEINGUT BERNHARD HUBER
Viel zu früh verstarb Bernhard Huber im Juni 2014 nach langer Krankheit. Sein Sohn Julian wird das Vermächtnis seines Vaters sicher fortsetzen. Und seit 2014 hat er beim Chardonnay seinen ganz eigenen Stil gefunden, der in Deutschland aktuell führend ist.

MATTHIAS ALDINGER
WEINGUT ALDINGER
Mit Sohn Matthias Aldinger hat dazu gerade eine neue Winzergeneration Einzug gehalten. Aldinger wäre kein Spitzenbetrieb, wenn hier immer noch nach eingesessenen Mustern gearbeitet würde. Matthias ist ein extrem begabter Winzer, dessen Tugenden Experimentierfreudigkeit mit Weitsicht verbinden. Hier wird auch gerne mal Sauvignon Blanc ins Betonei gelegt oder Trollinger-Trauben als Maceration Carbonique angesetzt. "Heiner Lobenberg"

JOEL B. PAYNE
VINUM WEIN GUIDE | CHEFREDAKTEUR
Als Sohn eines Anwalts in den Vereinigten Staaten geboren, kam Joel B. Payne Ende der 70er Jahre nach Frankreich, wo er siebenmal die Weinlese mit Guigal in Côte Rôtie erlebte. Anfang der 80er Jahre siedelte er dann nach Deutschland über, wurde Mundschenk im Aachener Gourmettempel Gala und war mehrfach bester Sommelier Deutschlands. Seit 1985 ist er als Weinjournalist tätig und schreibt für Decanter und Fine Wine in Großbritannien, International Wine Cellar in Amerika sowie für Fachzeitschriften wie Sommelier in Indien und Wine Press in China. In Deutschland veröffentlichte er Beiträge zuerst bei Capital, dann Alles Über Wein und war schliesslich über bei fünfundzwanzig Jahre als Chefredakteur bei Gault Millau tätig. Vor vier Jahren weichste er zu Vinum, wo er als Herausgeber und Chefredakteur deren Weinguide fungiert. Bis 2010 war er zudem Präsident der Internationalen Föderation der Weinjournalisten. Ausgleich findet er beim Marathonlauf, zuletzt auf der Großen Mauer in China.

DOMINIK SCHANZ
WEINSHOP KREUZ
Som­me­lier Do­mi­nik Schanz hat seine Pas­si­on zum Beruf ge­macht: Seine be­geis­ter­te Suche nach auf­stre­ben­den Wein­gü­tern und sein per­sön­li­cher Kon­takt zu den Win­zern las­sen das be­acht­li­che Sor­ti­ment im Ge­wöl­be­kel­ler ste­tig an­wach­sen: Zur Wahl ste­hen neben Wei­nen aus Baden, Würt­tem­berg und Ös­ter­reich auch Ra­ri­tä­ten aus der gan­zen Welt. Wer eine Kost­pro­be neh­men möch­te, darf sich vom IHK-ge­prüf­ten Som­me­lier gerne aus­führ­lich be­ra­ten las­sen.

DAS WEINPAKET
2018 Malterdinger Weißburgunder und Chardonnay | Huber
2018 Marienglas Weißburgunder GG | Aldinger
2018 Sine Trollinger | Aldinger
2018 Malterdinger Spätburgunder | Huber
2018 Spätburgunder Alte Reben | Huber
2019 Götzenberg Riesling Kabinett | Aldinger

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN