Neuerscheinung: Die 150 besten Weingüter der Schweiz

10.11.2017

Zürich, 10.11.2017: Der Weinguide «Die 150 besten Weingüter der Schweiz», verfasst von Thomas Vaterlaus, Chefredaktor der Zeitschrift VINUM, ist ab sofort in deutscher und französischer Sprache im Buchhandel erhältlich.

VINUM, Europas Weinmagazin, präsentiert die zweite, 268 Seiten umfassende, aktualisierte Neuausgabe seines führenden Schweizer Weinguides. «Das enorme Interesse bei der Erstausgabe im Jahr 2014 – hat uns dazu motiviert, eine noch umfassendere, komplett überarbeitete Ausgabe zu publizieren!», sagt VINUM-Chefredaktor Thomas Vaterlaus. Jedes ausgewählte Weingut wird dabei sachkundig und unterhaltend zugleich auf einer Buchseite porträtiert. Emotionale Bilder und zwei konkrete Weintipps runden die 150 Winzerporträts ab. Artikel über aktuelle Entwicklungen in der Weinszene Schweiz, die Bewertungen der letzten Jahrgänge, ein Schweizer Wein-ABC sowie über 100 Gastrotipps (mit Lokalen in den Weingebieten selber oder Restaurants mit aussergewöhnlicher Weinauswahl) machen das Buch zum neuen Standardwerk der Schweizer Weinszene.

Die 150 besten Weingüter der Schweiz

Autor: Thomas Vaterlaus

Verlag: Eine Publikation von VINUM – Europas Weinmagazin, Intervinum AG

ISBN (deutsche Ausgabe): 978-3-033-06481-2
ISBN (franz. Ausgabe): 978-3-033-06482-9
Erscheinungsdatum: 09.11.2017
Seiten: 268

 

Pressekontakt, weitere Informationen und Rezensionsexemplare:

Intervinum AG
Raffaela Köhler
Rehetobelstrasse 60
Postfach 11
9001 St. Gallen

Zum Autor

Thomas Vaterlaus arbeitete nach der Ausbildung zum Journalisten für Titel wie Berner Zeitung, Weltwoche oder Sonntags Zeitung. Ab den 90er-Jahren beschäftigte er sich zunehmend mit dem Thema Wein und ist in verschiedenen Funktionen für VINUM tätig, seit 2012 als Chefredaktor. Er ist ein versierter Kenner der Schweizer Weinszene, deren Entwicklung er seit über 20 Jahren verfolgt.

Über VINUM

VINUM, das europaweit führende Special-Interest-Magazin für Wein, erscheint seit 1980 und erreicht mit vier länderspezifischen Ausgaben monatlich rund 308’000 Leserinnen und Leser in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien. VINUM zeigt seit Jahrzehnten, wie man die Essenz aus der faszinierenden Genussmaterie Wein herausfiltert. Neben den Magazinen machen zahlreiche Themen- und Regionen-Specials, Online-Plattformen, Apps, Bücher, Social Networks, Awards (z.B. «Grand Prix du Vin Suisse») und Events VINUM zu einer grossen internationalen Medienmarke, www.vinum.eu.

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei VINUM

Bitte wählen Sie:

CH DE FR