VINUM WineTradeClub -

Wir keltern am Zürichsee Weine, die von ihrer Herkunft geprägt sind.

Weinbau mit Geschichte

Weinherstellung liegt bei uns in der Familie. Seit über hundert Jahren und fünf Generationen. Die Reblaube wurde schon 1739 von der Familie Wunderli als Weinbauernhaus erbaut. 1912 erstand Hermann Schwarzenbach I. den Mischbetrieb mit Reben, Obstbäumen, Rhabarbern und Kühen für seinen Sohn Hermann II. So gelangte die Reblaube in unsere Familie. Über die Jahrzehnte, haben wir uns einen Namen gemacht, als Weinbaubetrieb, der die traditionelle Weinkultur am Zürichsee pflegt, dabei aber stets offen ist für önologische Experimente, neue Ideen und die Zusammenarbeit mit anderen Weinbaubetrieben.

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN