Montlouis-sur-Loire AOC Les Bournais Sec 2019

Montlouis-sur-Loire AOC Les Bournais Sec 2019

18,5/ 20
Punkte

Besonders verführerische, noch ausbaugeprägte, blumig-fruchtige, fein-würzige Aromatik; voller Ansatz, ungemein dichte, besonders mineralische Entwicklung, beindruckende und doch gut eingebundene Struktur und ewige Länge auf herrlichen Noten von Rhabarber; die ganz grosse Klasse: unbedingt reifen lassen, auch wenn er so präzise gemacht ist, dass er immer beeindruckend wird.

Wurde verkostet in Guide: Vouvray und Montlouis: Nicht alles schäumt (1-2 | 2021) INT
Montlouis sec

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2019
Region
Touraine
Rebsorten
Chenin Blanc
Produzent
Scea François Chidaine
37270 Montlouis-sur-Loire
Weblink
Vol.-%
13 %
Trinkfenster
2025 - 2050
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Baur au Lac Vins
Adlikerstrasse 272, 8105 Regensdorf
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht