Düsseldorf, 17.06.2019

Talk n‘ Taste „Blind date Chenin Blanc“

STAMMTISCH DES WESTENS DER SOMMELIER UNION DEUTSCHLAND
In Zusammenarbeit mit Petra Mayer von Wines of South Africa findet der kommende Talk n‘ Taste in Düsseldorf statt!

Wir sind diese mal zu Gast beim langjährigen Sommelier-Unionsmitglied Klaus Wählen und seiner Geschäftspartnerin Dorina Sill in der Düsseldorfer Eiskeller Weinbar! Der Eiskeller hat sich innerhalb kürzester Zeit nach Eröffnung, ein über die Stadtgrenzen hinaus, hohes Renomée erarbeitet und wird heute als einer der besten Weinplätze der Republik gehandelt!

Inhalt des Regiostammtisches wird dieses Mal einzig einer Rebsorte gewidmet sein. Sie ist eine äußerst vielseitigste und teils noch immer unterschätze weiße Rebsorten – Chenin Blanc. Zudem übermittelt die Rebe überaus oft und eindrucksvoll den Boden, auf welchem sie steht. Wir werden in einer losen Reihe mehrerer Blindflights gemeinsam die Stilistiken, Varianzen und Gegebenheiten erarbeiten, erleben und besprechen.

Wir freuen uns schon heute auf den gemeinsamen Abend!

Ich freue mich auf Eure Anmeldung!