06.06.2023

vinocentral-Livestream 3 Gläser: Rotwein für Einsteiger*innen

Du findest das Thema Wein spannend, bist aber noch ein*e Absolut Beginner*in? – Dann ist dieser vinocentral Livestream 3 Gläser: Wein für Einsteiger*innen genau das richtige für dich.
Am Dienstag, den 6. Juni, um 20 Uhr dreht sich dabei alles um Rot- und Roséwein. Robert Frey und Alexander Marschall erklären, warum es Weine gibt, die auf Anhieb nahezu jedem schmecken, andere hingegen erst mit ein bisschen Wein-Erfahrung begeistern? Was versteht man unter mineralisch? Wie kommt die Farbe in den Wein? Wird Deutschland mehr und mehr zum Rotweinland oder braucht es dazu höhere Temperaturen? Und schließlich: Warum muss manch ein Rotwein erst atmen, bevor er getrunken wird?
Anhand von drei unterschiedlichen Weinen können Einsteiger*innen einen ersten Eindruck von der Vielfalt bekommen. Wer neben dem Wissens- auch den Weindurst stillen möchte, bestellt das dazugehörige Weinpaket Starterset Rot vorab im vinocentral.
Bleibt eine Frage offen? – Dann fragt gerne während des Livestreams via Chat.