Mendocino 2013

17,5/ 20
Punkte

Der 30-jährige Rory Williams stammt aus einer Winzerfamilie im Napa Valley. Sein Vater John gehörte 1981 zu den Mit-begründern der Frog’s Leap Winery, die er heute noch führt. 2012 gründete Rory sein eigenes Projekt Calder. Er arbeitet im Napa Valley mit raren, aber interessanten Sorten wie Riesling und Charbono. Sein Carignan stammt von einer 1942 gepfl- anzten Parzelle im Redwood Valley bei Mendocino. Reife, erdig wirkende Frucht mit Noten von

Pflaumen, Gariguekräutern und einer Spur Rauch. Erinnert an einen Top-Cru aus dem Corbières.

Wurde verkostet in Repo: Kalifornien (4|2016) INT

Type de boisson
Weisswein
Millésime
2013
Pays
USA
Région
Kalifornien Northcoast
Producteur
Calder Wine Company
94574 Saint Helena
Période de dégustation
2016 - 2022
Retour à l'aperçu