Champagne AOC La Grande Année Brut 1996

20,0/ 20
Punkte

VINUM 10/2003 - Alles ist Superlative an diesem Wein, heute mehr denn je. Gut kann man mehr als einen Wein auf einmal lieben! Ich würde sonst glatt Verrat am 88er Krug begehen. Nach diesem Wein kann man aufhören zu trinken. Etwas Besseres gibt es nicht. Das Bukett ist noch komplexer geworden ? Gebäck, kandierte Früchte, Dörraprikose, ein Hauch Kiwi und Karambol, Kräuter, Blumen ?, im Mund winkt die absolute Klasse («de la grâce», würden die Franzosen sagen, Grazie) eine Perlage von ultimer Finesse, doch auch eine Saftigkeit und unglaubliche Dynamik, das alles geläutert und abgehoben… Hinreissend, entzückend, genial.

Wurde verkostet in Guide: Die besten Weine aus 30 Jahren: Unsere 20-Punkte-Weine (11 | 2010) INT

Type de boisson
Schaumwein/Sekt
Millésime
1996
Pays
Frankreich
Région
Champagne
Cépages
Chardonnay, Pinot Noir
Producteur
Champagne Bollinger
51160 Aÿ
Lien vers le site internet
Fourchette de prix
i

Vous pouvez trouver ce vin sur:

Nom de l'entreprise
Weinart Handelsgesellschaft mbH
Winkeler Str. 93, 65366 Geisenheim
Deutschland
 
Retour à l'aperçu