Darmstadt, 16.11.2021

vinocentral-Livestream 3 Gläser mit Jonas Seckinger

„Wir machen jetzt unser eigenes Ding“, sagten sich 2012 Jonas, Philipp und Lukas Seckinger und fingen an, die Trauben der elterlichen Rebgärten in Deidesheim, Ruppertsberg und Königsbach nicht mehr an andere Weingüter abzugeben wie die Generationen vor ihnen, sondern daraus selbst innovative Weine zu machen. Die Würfel waren gefallen!
Die Strategie der drei Brüder: die Rekultivierung alter, verwilderter Terrassenanlagen am Pfälzer Haardt-Rand und ein möglichst unverfälschtes Weinerlebnis nach dem Motto: Pure is the new nature.
Es dauerte nicht lange, da spielte das junge Weingut in der Drei-Trauben-Liga des Weinführers Gault-Millau mit und wurde vom falstaff-Magazin zum Newcomer des Jahres nominiert. 
Treibende Kraft hinter dem „Pure“-Gedanken ist Jonas: „Mich reizt das Thema Naturwein, Wein ohne Schwefel, ganz in seiner Urform“, sagt er. Damit hat er offensichtlich einen Nerv getroffen. Die Seckinger-Weine werden heute in hippen Weinbars von Berlin bis Helsinki ausgeschenkt.

Am Dienstag, dem 16. November, ist Jonas Seckinger bei vinocentral-Geschäftsführer Michael Bode-Böckenhauer zu Gast und erzählt im Rahmen eines vinocentral-Livestreams, was ihn antreibt, wer ihn beeinflusst hat und warum er spontanvergorene Weine so mag.

Um von zuhause aus mit zu probieren, können die Weine vorab im vinocentral bestellt werden. Das Paket Dreierpasch enthält einen Naturwein und zwei Vertreter aus der „traditionelleren“ Seckinger-Linie:

Chardonnay Pure R bio 2020, Seckinger 0,75l
Weißburgunder vom Kalkstein bio 2020, Seckinger 0,75l
Riesling Deidesheim am Kirchberg QbA bio 2019, Seckinger 0,75l

3er-Weinpaket Dreierpasch zum vinocentral-Livestream 3 Gläser mit Jonas Seckinger 
am 16. November 3 x 0,75l – 45,00 € Mit einem Klick zum Weinpaket
https://www.vinocentral.de/weinpaketdreierpasch-livestream-jonas-seckinger?c=152

Di 16. November, 20 Uhr vinocentral-Livestream 3 Gläser mit Jonas Seckinger
Mit Michael Bode-Böckenhauer & Jonas Seckinger Mit einem Klick zum Livestream
https://www.youtube.com/watch?v=j2zb5sfnN6k

Wenn Sie das Weinpaket Dreierpasch pünktlich zum vinocentral-Livestream erhalten möchten, beachten Sie bitte folgende Fristen: 
Zustellung außerhalb Darmstadts: Bestellung bis spätestens Freitag, 12. November 2021
Zustellung im Stadtgebiet Darmstadt: Bestellung bis Montag, 15. November 2021, 18 Uhr