Pomerol AOC Clos René 2009

16,0/ 20
Punkte

PREISHIT: Einer der Pomerol, die nicht mit Muskeln spielen, sondern Finesse und Eleganz auf die Gaumenwaage bringen und mit gerade mal 13,5 Volumenprozent zu den bekömmlichsten Weinen der Appellation gehört. Man nimmt dafür gerne eine etwas krautige Textur in Kauf, die ihn für die Tafel geradezu prädestinieren. Verdiente eine Medaille für seine Blumigkeit, für seine Bekömmlichkeit! Köstlich in vier, fünf Jahren.

Wurde verkostet in Guide Bordeaux 2009 Teil 1: Pomerol, Saint-Emilion, Fronsac (1-2 | 2012) INT

Type de boisson
Rotwein
Millésime
2009
Pays
Frankreich
Région
Bordeaux-Libournais
Cépages
Merlot, Cabernet Franc
Producteur
Clos René
33500 Pomerol
Période de dégustation
2015 - 2022
Fourchette de prix
i

Vous pouvez trouver ce vin sur:

Nom de l'entreprise
,
 
,
 
Retour à l'aperçu