Saint-Emilion AOC 1er Grand Cru Classé B Château Troplong Mondot 2009

16,0/ 20
Punkte

Wer - wie wir - klassische, bekömmliche Weine macht, wird ihn links liegen und unbenotet lassen. Doch für Kraft-und Saft-Trinker ist er ein absolutes Muss: voluminös, vollbusig, feurig wie ein Port... Die Note steht für diese Charakteristik.

Fügen wir an dass wir den Hut ziehen vor den Besitzern, die trotz unserer Vorbehalte weder versucht haben, uns zu beeinflussen, noch davon abgesehen haben,ein Muster einzureichen, wie einige andere von uns kritisierte Güter. Das hat Klasse - und das wissen wir zu schätzen!

Wurde verkostet in Guide Bordeaux 2009 Teil 1: Pomerol, Saint-Emilion, Fronsac (1-2 | 2012) INT

Type de boisson
Rotwein
Millésime
2009
Pays
Frankreich
Région
Bordeaux-Libournais
Cépages
Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon
Producteur
Château Troplong Mondot
33330 Saint Emilion
Lien vers le site internet
Période de dégustation
2016 - 2022
Fourchette de prix
i

Vous pouvez trouver ce vin sur:

Nom de l'entreprise
,
 
,
 
Elie Gazzar S.A. Des Vins d'Origine
Chemin du Dévent, 1024 Ecublens
SCHWEIZ
 
Retour à l'aperçu