Coleraine 2007

17,5/ 20
Punkte

Sehr tiefe Farbe. Die (zu Beginn noch etwas verschlossene) Nase zeigt viel üppige Bordeaux-Stilistik, komplex, Waldbeeren, Leder, Cassis, Rumtopf, Eukalyptus, aber auch Blumiges... Der Gaumen vermag die Erwartungen zu erfüllen: Der Wein ist körperreich, hat eine ausgesprochen präsente Säure, gut eingebautes, aber noch sehr spürbares Tannin. Auch am Gaumen vielfältige Aromen wie Zwetschgen,Schokolade und Zigarrenkiste. Leicht bittres Finale

Wurde verkostet in Guide Neuseeland (4 | 2012) INT

Type de boisson
Rotwein
Millésime
2007
Pays
Neuseeland
Région
Hawke's Bay
Cépages
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
Producteur
Te Mata Estate Winery
4157 Havelock North
Lien vers le site internet
Vol.-%
14 %
Période de dégustation
2012 - 2018
Fourchette de prix
i

Vous pouvez trouver ce vin sur:

Nom de l'entreprise
Kia Ora Weinhandel Inhaber Dr. Torsten Schüler
Im Unterdorfe 2, 99441 Kleinschwabhausen
Deutschland
 
Retour à l'aperçu