Sauternes AOC 1er Grand Cru Classé Château d'Yquem 2018

18,5/ 20
Punkte

Ungemein verführerische, gefällige und doch vielschichtige Aromatik, Noten von Backgewürzen, Dörraprikose, aber auch Zitrusfrüchte, Kräuter, Botrytis; voller Ansatz, grosse Dichte, Fülle und Länge, aber auch ideale Struktur, ewige Länge, entwickelt nach 24 Stunden sogar eine erste Ahnung von Eleganz, mit floralen Noten von Minze; überwältigend gut, beeindruckend, gross: unbedingt reifen lassen oder ausgiebig belüften.

 

Verkostet in Bordeaux Extra: Arrivage 2018 (9 | 2021) INT

Wurde verkostet in VINUM TOP 100 - 2021 (12 | 2021) INT
Very Special Stuff | Place: 5

Type de boisson
Edelsüss weiss
Millésime
2018
Pays
Frankreich
Région
Région de Bordeaux
Cépages
Sémillon, Sauvignon Blanc
Producteur
Château d'Yquem
33210 Sauternes
Lien vers le site internet
Période de dégustation
2028 - 2050
Retour à l'aperçu