Ventoux AOC Ventoux 2018

Ventoux AOC Ventoux 2018

17,0/ 20
Punkte

Die Farbe im Glas könnte einen auf die Fährte eines Orange-Wines führen. Tasächlich spiegelt er seine Rhône-Herkunft sehr gut wieder: geballte Blut-Orange-Zeste, Süssgewürz und Garrique-Kräuter im Bouquet. Am Gaumen schöne Bitternote, mit verspielter Frucht und Säure, toll konzentriert, samtiges Tannin. Mit mehr Luft vielschichtiger. Ein Spaziergang am Markt in Avignon und schon hat man die Zutaten für ein passendes Ratatouille.

Wurde verkostet in Guide: Weine des Monats (9 | 2021) CH

Type de boisson
Rotwein
Millésime
2018
Pays
Frankreich
Région
Provence
Cépages
Grenache, Mourvèdre, Syrah
Producteur
Martinelle
84190 Lafare
Lien vers le site internet
Vol.-%
14.5 %
Période de dégustation
2021 - 2025
Fourchette de prix
i

Vous pouvez trouver ce vin sur:

Nom de l'entreprise
Vinothek Hauser
Waldstätterstrasse 17, 6003 Luzern
Schweiz
 
Retour à l'aperçu