Crémant d'Alsace AOC Blanc de Blancs Brut Millésimé 2019

Crémant d'Alsace AOC Blanc de Blancs Brut Millésimé 2019

17,0/ 20
Punkte

Interessantes werdendes Bukett von grüner Zitrone und Pomelo; feingliedrig und lasziv im Mund, von beispielhafter Transparenz, elegant und ungemein erfrischend, von erfreulicher Länge; jung geniessen, zum Apéro, aber auch zu leichten Speisen. Hervorragend gemachter, beispielhafter Crémant, gefällt uns, weil er nicht einfach Champagner kopiert, sondern trotz der verführerischen Art eigenständig bleibt. Dafür die Note.

Wurde verkostet in Guide: Extra World of Sparkling (12 | 2023) INT
Crémant

Type de boisson
Schaumwein/Sekt
Millésime
2019
Pays
Frankreich
Région
Elsass
Cépages
Chardonnay
Producteur
Domaine Vincent Stoeffler
67140 Barr
Lien vers le site internet
Vol.-%
12.5 %
Période de dégustation
2023 - 2025
Fourchette de prix
i
Retour à l'aperçu