Trockenbeerenauslese Rotwein Britzinger Sonnhole Baden 2009

16,0/ 20
Punkte

Ein irgendwie verrrückten Süsswein, tiefdunkel wie ein schwerer Rotwein aus dem Süden, aber doch eine Trockenbeerenauslese aus rosinierten Trauben, die mühsam mit einer Schlauchpresse gekeltert werden mussten. Pate stand die Sorte Cabernet Mitos, die auch als normaler Wein fast schwarz ausfällt. Der gleiche Wein kam letztes Jahr beim Deutschen Rotweinpreis auf den zweiten Rang und bestätigte seine Klasse im Halbfinale des Genossencup mit fast der gleichen Note.

Wurde verkostet in Genossenschaftscup 2011 (09/2011)

Type de boisson
Rotwein
Millésime
2009
Pays
Deutschland
Région
Baden
Cépages
Cabernet Mitos
Producteur
Winzergenossenschaft Britzingen-Markgräflerland eG
79379 Britzingen
Lien vers le site internet
Période de dégustation
2011 - 2018
Retour à l'aperçu