VINUM - WineTradeClub Premium Partner

rot weiss Roth Weine GmbH

rot weiss Roth Weine GmbH

Österreichische Weine
Ausschliesslich Familienweingüter mit gutem bis sehr gutem Qualitätsniveau und bezahlbaren Preisen, die ich auch an...

Gründungsjahr 2002, das Jahr als die Donau dreimal über ihre Ufer trat. Seit über zwanzig Jahren importiere ich mit Leidenschaft Weine aus Österreich. Die Zusammenarbeit suche ich ausschliesslich mit Familienbetrieben, die ein gutes bis sehr gute Qualitätsniveau haben und keine abgehobenen Preise für ihr Produkte verlangen. Der direkte Kontakt zu den Weingütern ist mir sehr wichtig, darum wird jedes von ihnen einmal jährlich von mir besucht weine zu kosten und Informationen auszutauschen.
Vertretung folgender Weingüter in der Schweiz:
Weingut Brandl, Kamptal, seit 2002, exklusiv in der Schweiz,
Weingut Steininger, Kamptal, seit 2002,
Weingut Schierer, Kamptal, seit 2006, exklusiv in der Schweiz,
Weingut Allram, Kamptal, seit 2014,
Weingut Rosner, Kamptal, seit 2016, exklusiv in der Schweiz,
Weingärtnerei Aichinger, Kamptal, seit 2019,
Weingut Gattinger, Wachau, seit 2010, exklusiv in der Schweiz,
Weinmanufaktur Wandraschek, Kremstal, seit 2021,
Weinberghof Fritsch, Wagram, seit 2005,
Weingut Schindler, Neusiedlersee, seit 2018
Rotweingut Prickler, Mittelburgenland, seit 2007

Besonderheiten

  • Spezialgebiete
    Spezialgebiete: Österreich, Kamptal, Wagram, Wachau, Burgenland
  • Vinothek
    Vinothek
  • Raritäten
    Raritäten
  • Bio-/Ökoweine
    Bio-/Ökoweine
  • Lieferservice
    Lieferservice

Weine von rot weiss Roth Weine GmbH
- von Vinum bewertet

17,5/ 20
Punkte
Burgenland
Franz Schindler
15,5/ 20
Punkte
Burgenland
Rotweingut Herbert & Elfi Prickler
15,5/ 20
Punkte
Burgenland
Rotweingut Herbert & Elfi Prickler
17,0/ 20
Punkte
Niederösterreich
Weingut Rosner
17,0/ 20
Punkte
Kamptal DAC
Weingut Steininger
18,5/ 20
Punkte
Kamptal DAC
Weingut Allram