Coleraine 2007

17,5/ 20
Punkte

Sehr tiefe Farbe. Die (zu Beginn noch etwas verschlossene) Nase zeigt viel üppige Bordeaux-Stilistik, komplex, Waldbeeren, Leder, Cassis, Rumtopf, Eukalyptus, aber auch Blumiges... Der Gaumen vermag die Erwartungen zu erfüllen: Der Wein ist körperreich, hat eine ausgesprochen präsente Säure, gut eingebautes, aber noch sehr spürbares Tannin. Auch am Gaumen vielfältige Aromen wie Zwetschgen,Schokolade und Zigarrenkiste. Leicht bittres Finale

Wurde verkostet in Guide Neuseeland (4 | 2012) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2007
Region
Hawke's Bay
Rebsorten
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
Produzent
Te Mata Estate Winery
4157 Havelock North
Weblink
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2012 - 2018
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Kia Ora Weinhandel Inhaber Dr. Torsten Schüler
Im Unterdorfe 2, 99441 Kleinschwabhausen
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht