Siebeldinger Im Sonnenschein Weisser Burgunder Spätlese trocken VDP.Grosse Lage 2003

17,0/ 20
Punkte

Brillantes Strohgelb. Absolut klares, reintöniges Bouquet mit klarer, sich noch immer entwickelnder und von kühlen Bodentönen unterlegter Fruchtintensität. Geschmeidige Fülle, aber auch Eleganz am Gaumen, reichhaltiger, intensiver Fruchtkörper mit feinem Säurespiel und einer gewissen Fruchtsüsse. Ausgewogen und nachhaltig, dem schwungvollen Wesen nach eher ein Jugendstil-Riesling als ein Burgunder. Wirkt aufgrund seiner Stoffigkeit als Solist leicht brandig, aber nicht bitter und auf jeden Fall jünger als 10 Jahre. Dieser delikate «Burgunder» besitzt weiteres Lagerpotenzial, wenngleich seine Form heute blendend ist, vor allem als Speisebegleiter.

Jahrgang 2003 - 10 Jahre danach (03 | 2013) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2003
Region
Rebsorten
Weissburgunder
Produzent
Ökonomierat Rebholz
76833 Siebeldingen
Weblink
Trinkfenster
2013 - 2017
Zurück zur Übersicht