Sauvignon Blanc Réserve VDP.Ortswein 2012

15,0/ 20
Punkte

Nur ein Funken Eiche, aber den riechen wir und empfinden ihn als parfümiert. Überdies ist dieser Wein einer der wenigen Pfälzer Sauvignons, die noch mit Naturkorken verschlossen wurden, und auch das meint man zu riechen, ohne dass wir einen Fehler reklamieren wollen, aber der Gerbstoff irritiert schon ein wenig. Kraftvoller, nein: wuchtiger Gaumen, ein Maul voll Wein und sehnige Muskelkraft, dazu das Frischholzparfüm - das ist uns am Ende dann doch zu viel "Men's Health".

Wurde verkostet in CHAD-Guide Sauvignon Blanc (7-8|2013) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2012
Region
Rebsorten
Sauvignon Blanc
Produzent
Weingut Philipp Kuhn
67229 Laumersheim
Weblink
Vol.-%
13.5 %
Trinkfenster
2013 - 2016
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
KierdorfWein GmbH & Co. KG
Am Sonnenberg 7, 51580 Reichshof
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht