Pfalz Sauvignon Blanc Ambrosia trocken Reserve 2012

15,5/ 20
Punkte

Klares Bouquet, frische und zugleich reife, volle Fruchtaromen, eher tropisch, aber nicht diese neuseeländischen Passionsfruchtaromen, eher Ananas, Mango, Kaki und Limette. Klar und elegant am Gaumen, Mango, Maracuja, klare, frische Struktur bei vollem Körper, pikante Säure, trocken, straff, dezent Holz zeigend (in Form von trockenem Gerbstoff, nicht von Süsse), im Abgang aber aufgrund der Jugend noch etwas stumpf.

CHAD-Guide Sauvignon Blanc (7-8|2013) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2012
Region
Rebsorten
Sauvignon Blanc
Produzent
Weingut Aloisiushof
67487 St. Martin
Weblink
Vol.-%
13.5 %
Trinkfenster
2013 - 2015
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN