Valais AOC Cayas Syrah Réserve 2010

Valais AOC Cayas Syrah Réserve 2010

16,5/ 20
Punkte

Sehr konzentrierte, etwas verbrannt wirkende Frucht mit blumigen, caramelisiert-vegetalen Elementen und Kakao. Mit Belüftung wird er zunehmend reintöniger, asketischer und es kommen mehr würzige und frische rote Beerenaromen hinzu. Am Gaumen konzentriert, frisch und pur mit markanter Säurestruktur. Noch leicht antrocknend, hat jedoch Biss. Zurzeit zwar streng, aber von grossem Potenzial. Weglegen und reifen lassen!

CHAD-Guide Syrah (09 | 2013) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2010
Region
Wallis, Valais
Rebsorten
Syrah
Produzent
Jean-René Germanier
1963 Vétroz
Weblink
Vol.-%
13 %
Trinkfenster
2015 - 2025
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN