Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2008

Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2008

18,0/ 20
Punkte

2008 wurde von Franco Biondi Santi als einer der besten der vergangenen Jahrgänge angesehen. Seine Riserva präsentiert sich zuerst verschlossen, mit ausreichender Belüftung entfaltet sich aber ein Potpourri an Düften, vor allem verschiedenste Beeren, Leder und Gewürze. Der Auftakt ist harmonisch und elegant und die Balance zwischen spürbarer Säure und angenehm körnigen Gerbstoffen ist perfekt, endet ellenlang und geschliffen. Grosser Wein, der noch reifen muss.

 

Wurde verkostet in Guide: Brunello di Montalcino 2009 Riserva 2008 (04 | 2014) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2008
Rebsorten
Sangiovese
Produzent
Tenuta Greppo - Biondi Santi
53024 Montalcino
Weblink
Trinkfenster
2018 - 2028
Zurück zur Übersicht