Schloss Fürstenberg Riesling Spätlese feinherb VDP.Erste Lage 2013

16,0/ 20
Punkte

Matthias Müller ist seit etlichen Jahren einer der Winzer, der die Mittelrhein-Fahne besonders hoch hält und die Möglichkeiten dieser Region aufzeigt. «Winzer des Jahres» wurde er 2012 beim Gault Millau. Diesem Titel wird er nach wie vor gerecht. Die Spätlese (knapp 25 g/l Fruchtzucker) hat viel Trinkfluss. Im Aroma ein Hauch Schiefer und Grapefruit, Orangenschale; feiner Biss, nervig, mit einer stattlichen Säure gesegnet (knapp 10 g/l), die keineswegs aggressiv ist.

Riesling Champion 2014 (9 | 2014)

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2013
Rebsorten
Riesling
Produzent
Weingut Matthias Müller
56322 Spay
Weblink
Trinkfenster
2014 - 2020
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN