Pündericher Marienburg Riesling Trockenbeerenauslese 2010

18,5/ 20
Punkte

Gerade noch geschafft! 5,5 Grad Alkohol muss ein Wein mindestens haben, um Wein zu sein und nicht teilweise vergorener Traubenmost. Die Trockenbeere des moselländischen Öko-Pioniers, die im Stechen der sechs Besten dabei war, bringt es auf 6 Vol.-% und 320 g/l Fruchtzucker bei 17,5 g/l Säure. Honig, Mango und weisse Schokolade im Aroma; cremig, feinmaschig, durch die hohe Säure etwas grüne Noten, die sich aber mit der Zeit legen werden. Wein für die Ewigkeit.

Riesling Champion 2014 (9 | 2014)

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2010
Region
Rebsorten
Riesling
Produzent
Weingut Clemens Busch
56862 Pünderich
Weblink
Trinkfenster
2014 - 2035
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN