McDougall Ranch Pinot Noir 2013

18,0/ 20
Punkte

Platz 84

Der heute 41-jährige Jamie Kutch war in seinem ersten Leben ein Börsenhändler an der Wallstreet, vergor aber schon damals in seinem Apartment in Manhattan eigenhändig Merlot- und Cabernet-Trauben. 2005 machte er sich auf den Weg nach Westen und blieb. Heute vinifiziert er Pinot Noir aus Einzellagen in der Sonoma Coast, nur wenige Kilometer vom kühlen Pazifik entfernt. Die McDougall Ranch liegt neben dem legendären Hirsch Vineyard und

verspricht Cool-Climate-Eleganz pur: Aromen von Waldbeeren und frischen Kräutern, erdige Noten. Im Gaumen dicht gewoben, tolle Säure.

Verkostet für Repo: Kalifornien (4|2016)

VINUM TOP 100 (12|2016) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2013
Land
Region
Kalifornien Northcoast
Rebsorten
Pinot Noir
Produzent
Kutch Wines
21660 Sonoma
Trinkfenster
2016 - 2022
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN