Spumant Rosé Brut 0

16,0/ 20
Punkte

Mit diesem Sekt erregt man auf jeder fröhlichen Party Aufmerksamkeit. Vor allem, wenn er erstmal probiert wurde und man sich an der feinen Frucht im Aroma, der intensiven Würze und dem angenehm herben Abgang erfreut hat. Der hellrote, zart moussierende Prickler ist kein gewöhnlicher Rumäne. Er kommt aus der «Werkstatt» des gebürtigen Heilbronners Oliver Bauer, der seit 2003 die

Weine des einstigen Adelshauses Stirbey ausbaut. Das Gut wurde 1949 enteignet und konnte vor knapp 15 Jahren von Ileana Stirbey, Erbin der einstigen Besitzerin, Prinzessin Maria Stirbey, übernommen werden. Mit ihrem Mann Jakob Kripp aus Tirol baute sie den Betrieb erfolgreich neu auf.

Wurde verkostet in WdM: Let's Party (6|2016) INT

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Region
Drăgășani
Produzent
Weingut Stirbey
70186 Bucuresti
Weblink
Vol.-%
12 %
Trinkfenster
2016 - 2018
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Wein-Bastion Inh. Getränke Göbel GmbH
Schillerstr. 1, 89077 Ulm
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht