Pündericher Marienburg Rothenpfad Riesling Fass 23 VDP.Ortswein 2013

16,5/ 20
Punkte

Forellen-Wein war das erste, was zu diesem goldenen Ortswein mit grünen Reflexen in den Verkostersinn kam. Nicht, weil der 2013er fishcige Eindrücke am Gaumen hinterlässt. Vielmehr passt sein Limonen-Charakter optimal zu geräucherter Forelle. Zitronen-Thymian, Aprikosenhaut bis hin zu Eau de Toilette war weiterer Degustations-Konsens. Ohne die Geballtheit der Grossen Gewächse zu haben, hinterlässt er dennoch einen unverwechselbaren Fingerprint. Saftig und mineralisch frisch im Trunk.

Wurde verkostet in Winzerlegende Clemens Busch (3|2017) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2013
Region
Rebsorten
Riesling
Produzent
Weingut Clemens Busch
56862 Pünderich
Weblink
Trinkfenster
2017 - 2021
Zurück zur Übersicht