Kim Crawford South Island Pinot Noir 2015

16,0/ 20
Punkte

Who the f... is Kim Crawford? Auf der Webseite werden nur Flaschen und schöne Landschaftsbilder gezeigt – doch den Winzer gibt es wirklich. Kim Crawford verkaufte sein Weingut 2003 an das kanadische Unternehmen Vincor, das 2006 von Constellation geschluckt wurde. Seinen Namen führt man nun als starke Marke weiterhin auf dem Etikett. Wir notierten: Rubin. Kühle, leicht ätherisch pfeffrige Noten, reife Weichseln. Am Gaumen Schwarzkirsche und ein Hauch von frischen Kräutern.

Wurde verkostet in Marktschau: Pinot Noir aus Übersee (7-8 | 2018) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2015
Region
Südinsel
Rebsorten
Pinot Noir
Produzent
Kim Crawford Wines
1234 Neuseeland
Weblink
Vol.-%
13 %
Trinkfenster
2018
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
GEISER agro.com ag / wine-insider.ch
Kühlhausstrasse 6, 4901 Langenthal
 
,
 
,
 
Zurück zur Übersicht