Super Istrian Cuvée 2009

Super Istrian Cuvée 2009

16,5/ 20
Punkte

Eine 2009er Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Merlot, das erst 2015 gefüllt wurde! Wer diesen wilden Kerl im Glas hat, weiss warum: Die Fruchtnoten, vor allem dunkle Beeren und Kirschen, rangeln um den ersten Platz im Bouquet, dazu kommen Kräuter und Harz. Am Gaumen geht es weiter, dabei ist der Wein saftig, mit schöner stützender Säure. Stark vom Holz geprägt braucht er noch Zeit zur Reife. Die Kraft dafür hat er allemal.

Wurde verkostet in Marktschau: Rotweine aus Osteuropa (9 | 2018) DE

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2009
Region
Istra, Istrien
Rebsorten
Cabernet Sauvignon, Merlot
Produzent
Roxanich Fine Wine
52446 Nova Vas
Weblink
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2020 - 2029
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Vallis Aurea GmbH
Winkelriedstrasse 19, 8200 Schaffhausen
Schweiz
 
Lobenbergs GUTE WEINE GmbH & Co. KG
Tiefer 10, 28195 Bremen
 
Zurück zur Übersicht