Barolo DOCG Mosconi 2015

Barolo DOCG Mosconi 2015

18,5/ 20
Punkte

Charaktervoller Barolo, der nach reifen Beeren duftet, nach Leder und dunkler Schokolade. Die Gerbstoffe sind robust und langlebig, die Säure bestens eingebunden, der Abgang verführerisch lang und mollig auf Noten von reifen Pflaumen und balsamischen Aromen. In diesem Jahrgang gefällt uns der opulente Mosconi von Winzerin Chiara Boschis sogar noch etwas besser als der filigranere aber ebenso tolle Cannubi.

Guide: Piemont Barolo, Barbaresco & Roero (6 | 2019) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2015
Rebsorten
Nebbiolo
Produzent
E. Pira & Figli
12060 Barolo
Weblink
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2023 - 2030
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN