Lambrusco Grasparossa di Castelvetro 2017

17,0/ 20
Punkte

Der Jokerwein, weil es so eine altmodische Weinkategorie ist, die geradezu ein Naturweinrevival feiert. bei beiden Verkostungen gab es zum Essen später diesen Lambrusco.

Feiner, pinker Schaum steht im Glas, wenn der Wein eingeschenkt wird. Der Grasparossa duftet nach reifen Kirschen, Brombeeren und schwarzem Tee. Am Gaumen ist er reichhaltig und saftig, ist aber komplett trocken ausgebaut. So ist der Abgang auch besonders lang und frisch. Den muss man als Naturwein ohne Schwefel als Joker immer in der Hinterhand haben.

Wurde verkostet in VINUM-Profipanel: Top of Ungeschwefelt international (5 | 2020) INT

Getränketyp
Frizzante/Perlwein
Jahrgang
2017
Region
Emilia-Romagna
Produzent
Azienda Agricola Cavaliera
41014 Castelvetro di Modena
Weblink
Vol.-%
12 %
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Meine Lese
Schloßstraße 12 , 76530 Baden-Baden
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht