Wehlener Sonnenuhr Riesling Auslese Goldkapsel 2019

18,0/ 20
Punkte

Das ist richtig viel Wein mit ansteckender Exotik. Ein Elixier, das geradezu zum Trinken alarmiert. Sehr cremig, karamellig, rund und "Honigfein". Die Säure tänzelt beschwingt und der Wein hat viel Spiel. Wahrscheinlich ist er heute einfach noch so jung und die Nuancen hier bei den Top-Auslesen so gering, dass er an einem anderen Tag vielleicht auf dem Siegertreppchen stehen würde. Trinkt mehr Auslese!

Wurde verkostet in Riesling Champion 2020 (9 | 2020) INT
Riesling Auslese fruchtig | Platz: 6

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2019
Region
Rebsorten
Riesling
Produzent
Weingut Schloss Lieser
54470 Lieser
Weblink
Vol.-%
7 %
Trinkfenster
2020 - 2040
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Martel AG St.Gallen
Poststrasse 11, 9000 St. Gallen
Schweiz
 
KierdorfWein GmbH & Co. KG
Am Sonnenberg 7, 51580 Reichshof
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht