Mendoza Malbec Marcelo Pelleriti Signature 2016

Mendoza Malbec Marcelo Pelleriti Signature 2016

17,0/ 20
Punkte

Feine Reife mit Nugat, etwas heller Schokolade, dezenten Zimtnoten und etwas Pflaumenmus, stimmig und elegant. Wirkt am Gaumen merklich jünger mit Struktur, Kraft, frischer Säure noch einem Touch Holz. Kommt er ein bisschen zu kalt ins Glas, wirkt er neben der reifen Frucht etwas karg und beschlägt die Zähne. Doch mit etwas Luft dann warme Backpflaumen, Schwarztee und kühle Würze. Fordernd, mit der Möglichkeit noch zuzulegen.

 

Marktschau: Malbec aus der Neuen Welt (1-2 | 2021) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2016
Region
Rebsorten
Malbec
Produzent
Marcelo Pelleriti
Mendoza
Weblink
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2020 - 2026
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN