Mendoza Encuentro 2018

Mendoza Encuentro 2018

17,5/ 20
Punkte

Diese grünherbe Aromatik mit Nussschalen, Artischocken, knackigen Pflaumen und etwas roten Kirschen fordert und ist zugleich faszinierende anders. Am Gaumen Saftigkeit und wieder diese typische grünherbe Note, kein Schmeichler, doch mit gewisse Fülle. Frische und eine gut abgepufferte, aber prägnante Säure, die sehr gute Balance zeigen Eigenständigkeit und hohes Niveau weit ab vom Mainstream. Eigen, aber hochinteressant! Vielleicht unterbewertet.

Marktschau: Malbec aus der Neuen Welt (1-2 | 2021) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2018
Region
Rebsorten
Malbec
Produzent
Rutini Wines
5500 Mendoza
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2020 - 2026
Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN