Mendoza Malbec 2018

Mendoza Malbec 2018

18,0/ 20
Punkte

Wieder eine sehr erdig-kalkige, grünherbe und kräftige Nase mit Eukalyptus, weissem Pfeffer und Wacholderblattwerk, Kirschkernen und ein Hauch Sauerkirschen. Klar und präzise, kein Fruchtmonster und doch so gut. Das Samtene kommt noch aktuell enorm engmaschig und fest - zugleich bestens balanciert und mit viel Eigenständigkeit. Grip, Struktur und noch ein Schleifpapier-Tannin. Ungeschminkt und einfach klasse!

Wurde verkostet in Marktschau: Malbec aus der Neuen Welt (1-2 | 2021) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2018
Region
Rebsorten
Malbec
Produzent
Rutini Wines
5500 Mendoza
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2020 - 2029
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Dettling & Marmot AG
Industriestrasse 31, 8305 Dietlikon
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht