Mendoza Malbec Mendel 2017

Mendoza Malbec Mendel 2017

17,5/ 20
Punkte

Braucht Luft! Dann Erdiges und Rauchiges, saftige Waldbeeren, vor allem Brombeere und etwas reife Zwetschge. Sehr balancierter, stimmiger und auch strukturierter Malbec, der dicht, kompakt und sehr stimmig ist. Feines schon abgerundetes Tannin, eine leicht zitronige Säure und damit ein frischer, animierender Kern. Kraftvoll ja, aber durch die Säure, die dichte Frucht und Phenolik, wirkt er leichter. In der Karaffe sollte er noch deutlich zulegen, denn auch dem Gaumen tut Luft gut. Hat was.

Wurde verkostet in Marktschau: Malbec aus der Neuen Welt (1-2 | 2021) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2017
Region
Rebsorten
Malbec
Produzent
Bodega Mendel
4237 Mendoza
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2020 - 2026

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Mövenpick Wein GmbH Erlesene Weine aus aller Welt
Brennaborstr. 5, 44149 Dortmund
 
Zurück zur Übersicht