Toscana IGT Corbaia 2018

Toscana IGT Corbaia 2018

18,0/ 20
Punkte

Dieser Super Tuscan war der erste Wein des Gutes, als Inhaber Marco Bacci beschloss, seine Passion auszuleben. Vinifiziert wurde der Wein vom Antinori Weinmacher die Reben wurden vor rund 25 Jahren neu mit demselben Klon gepflanzt. Die Cuvée aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon zegt sehr viel intensive Frucht, Waldbeeren, Pflaumen, aber auch Würze und Mineralität. Die Power am Gaumen wird gebändigt von einer straffen Säure. Dieses Zusammenspiel lässt den Wein sehr kraftvoll und dennoch fast seidig über die Zunge gleiten, ohne die Lust auf ein zweites Glas zu verlieren.

Wurde verkostet in Online-Tasting Castello di Bossi

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2018
Region
Toskana – L'Altra Toscana
Rebsorten
Cabernet Sauvignon, Sangiovese
Produzent
Castello di Bossi
53019 Castelnuovo Berardenga
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2022 - 2028
Zurück zur Übersicht