Südtirol DOC Lagrein Riserva 2018

Südtirol DOC Lagrein Riserva 2018

17,0/ 20
Punkte

Deutliche, satte und recht konzentrierte Nase mit Holunderwürze, etwas Eukalyptus, weissem wie schwarzem Pfeffer und grüner Walnuss. Satter, doch schlanker Gaumen mit Kraft, die aber sehr gut eingepackt ist. Hat durch das das noch spürbare Holz und die Säure ein festes Rückgrat. Langer, seidiger und mit Thymian und feiner Bitternote kühler Abgang.

Wurde verkostet in Marktschau: Südtirol Lagrein Riserva ab 20 Franken (11 | 2022) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2018
Rebsorten
Lagrein
Produzent
Weingut Untermoserhof
39100 Bozen
Weblink
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2022 - 2031
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Archetti Vini d'Italia
Winterthurerstrasse 17, 8303 Bassersdorf
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht