Südtirol DOC Lagrein Sanct Valentin 2019

Südtirol DOC Lagrein Sanct Valentin 2019

17,0/ 20
Punkte

Sehr erdiger wie auch leicht eichenwürziger Duft mit einem Hauch Röstigem. Einerseits kraftvoll, doch andererseits ungemein saftig und mit schlanker Frucht und noch spürbarem Holz. Dazu ist er kompakt und verschlossen, doch dagegen steht eine saftige Säure - auch wenn das Holz aktuell vornedran ist. Gutes Lagerpotenzial deshalb noch liegen lassen.

Wurde verkostet in Marktschau: Südtirol Lagrein Riserva ab 20 Franken (11 | 2022) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2019
Rebsorten
Lagrein
Produzent
Kellerei St. Michael-Eppan
39057 Eppan an der Weinstraße
Weblink
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2024 - 2035
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Boucherville AG
Kinkelstrasse 40, 8006 Zürich
SCHWEIZ
 
Zurück zur Übersicht