Brut nature Zeró Grande Cuvée 2019

Brut nature Zeró Grande Cuvée 2019

91/ 100
Punkte

Apfelmost, Apfelschale, unreife, weisse Johannisbeeren, Kupfergeld in der Nase. Auch weisse Nuss und florale Noten. Auf jeden Fall interessant und originell. Sehr trocken am Gaumen, wie brut Nature, Aromen von Pink Grapefruit, etwas grüner Apfel und Rhabarber, elegante Säure, animierend, strukturiert. Schaumige Perlage, die aber nicht aufdringlich ist. Guter Trinkfluss. Er verspricht noch längeres Reifepotential.

Wurde verkostet in VINUM Deutscher Sekt Award 2022 (12 | 2022) INT
Kat. 1: Sekte aus Burgunder-Rebsorten | Platz: 3

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Jahrgang
2019
Region
Rebsorten
diverse Rebsorten
Produzent
Weingut Oliver Zeter
67433 Neustadt-Haardt
Weblink
Vol.-%
12 %
Trinkfenster
2022 - 2029
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht