Sercial Vintage 1937

20,0/ 20
Punkte

Direkt beim Produzenten an der Rua Dos Ferreiros in der Altstadt von Funchal degustiert, zeigt dieses Monument eines Madeiras nicht seine ganze Klasse. Zum einen ist der Keller von Luis D’Oliveira für grössere Touristengruppen konzipiert, zudem serviert er seine Schätze in etwas zu kleinen Gläsern. Doch wer sich hier auf die Madeira-Wein-Zeitreise bis tief zurück ins 19. Jahrhundert begiebt, wird dies nie mehr vergessen. Die Sorte Sercial ergibt normalerweise eher trockene Madeiras. Doch dieser Cru zeigt eine Vielschichtigkeit und Subtilität, wie sie ein Boal oder Malmsey kaum je erreicht.

Wurde verkostet in Guide: Die besten Weine aus 30 Jahren: Unsere 20-Punkte-Weine (11 | 2010) INT

Getränketyp
Likörwein/Fortified/Mistela/Vin doux naturel
Jahrgang
1937
Region
Rebsorten
Sercial
Produzent
Pereira D'Oliveiras Vinhos
9000- Funchal
Trinkfenster
2017 - 2030
Zurück zur Übersicht