Pfalz Cabernet Sauvignon Eiswein 2009

16,5/ 20
Punkte

Andreas Bender (30) ist ein junger, aufstrebender Winzer, der unkonventionelle Wege geht. Die Trauben für seine Weine kauft er bei Vertragswinzern an der Mosel und in der Pfalz zu. Der Sohn eines Rebveredlers baute schon mit 13 Jahren seinen ersten Wein aus. Sein Eiswein ist ein gutes Ausrufezeichen: Hellrot; feiner Beerenduft mit etwas Rhabarber und Zitrus; viel Spiel, feinmaschig, moderat in der Säure.

VINUM Deutscher Rotweinpreis 2010 (11|2010) DE

Getränketyp
Rosé
Jahrgang
2009
Region
Rebsorten
Cabernet Sauvignon
Produzent
Bender Wine, Leiwen
54340 Leiwen
Weblink
Trinkfenster
2010 - 2020
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN