DO Toro Corral de Campanas 2008

17,0/ 20
Punkte

Beinahe schwarze Farbe (anders gesagt intensives dichtes purpur rot). Wunderschönes nach gedörrten Steinfrüchten riechendes Bouquet. Reif und sinnlich. Opulent, rund ausgegliechen und sehr elegant im Gaumen. Nach reifen Datteln riechend und schmeckend. Sehr schön zum jetzt Trinken, könnte man aber auch ein Paar Jahre lagern.

Die Fülle dieses Weins spürt man sowohl im Bouquet als auch im Gaumen, die tolle Harmonie und der guten Preis zwingend mich fast dieser Wein bald zu kaufen.

An einem von diesen Abenden, nach einem harten Arbeitstag, wo man keine Kraft mehr hat zu kochen und doch sich was tolles gönnen möchten. Zu einem gereiften Käse und ein Stück Brot passt er perfekt! Ich würde ihm auch ohne nichts und allein trinken...

 

Händler: Jeggli Weine

Preis: 18.50.-

Weinbühne Juni 2011

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2008
Rebsorten
Tinta de Toro
Produzent
Quinta de la Quietud
49800 Toro (Zamora)
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2011 - 2018
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN